Boston Dynamics und Cassie Blue

Wie bei den MIT-Robotern gibt es eine große Anzahl von Robotern mit unterschiedlichen Formen, die ihre motorischen Fähigkeiten entwickeln. Die bekanntesten sind die von Boston Dynamics, die gleichermaßen erschrecken und faszinieren.

Die Absicht dieser Unternehmen ist es nicht, den Rest der Welt zu erschrecken, sondern Maschinen zu schaffen, die uns in verschiedenen Situationen helfen. Einige der Roboter, die wir heute sehen, sollen in Gefahrensituationen hilfreich sein und Rettungs- und Feuerwehrleute ersetzen.

Zum Beispiel wurde Cassie Blue, ein zweibeiniger Roboter, gesehen, wie er sich durch das Feuer bewegte. Es ist wahr, dass dieser Roboter derzeit nur aus zwei Beinen besteht, aber seine Fortschritte werden in Zukunft dazu dienen, einen Roboter zu schaffen, der Arme hat und uns möglicherweise vor einer riskanten Situation bewahrt.
Roboter

Unabhängig davon, wie viele “positive” Nachrichten die Boston Dynamics-Roboter mit der US-Polizei zusammenarbeiten, können wir es dennoch nicht lassen, wenn sie Türen öffnen oder Purzelbäume schlagen. Es ist bereits bekannt, dass das Problem nicht die Technologie ist, sondern der Nutzen, den wir daraus ziehen.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *